Am Montag, dem 14. Oktober 2019 wurden die beiden Projektteams der Kirchgemeinden Zimmerwald und Oberbalm erstmals auf dem neuen System für die Websites geschult.

Es gab viel Neues zu entdecken. Die Websites laufen mit WordPress, angereichert mit diversen Plugins. Die Projektteams mussten sich also zuerst im neuen System für die Verwaltung von Veranstaltungen und Beiträgen (Neuigkeiten) zurecht finden.

Rasch wurden die ersten Einträge in die Agenda und Probe-Beiträge in den Newsstream eingebaut. Und das mit bester Sicht auf die Alpen. Zweieinhalb Stunden lang wurde erforscht, getestet, diskutiert und konfiguriert.

Die Räumlichkeit in Zimmerwald hinter dem hübschen Pfarrhaus erwies sich als idealer Schulungsraum.

Pfarrhaus bei der Kirche Zimmerwald