Am 9. März von 10.00-10.03 läuten landsweit die Glocken als Portest gegen den Krieg und für den Frieden in der Ukraine. Alle sind eingeladen, drei Minuten innezuhalten als Zeichen der Verbundenheit und Solidarität.

Am Donnerstagabend, 10. März 2022 um 19.30 Uhr findet in der Kirche Riggisberg ein Friedensgebet statt.

40 Minuten für den Frieden! Was können wir im Moment anderes tun, als an diese von einem schrecklichen Krieg geplagten Menschen in der Ukraine zu denken und für sie zu beten? Wir beten zusammen für den Frieden, singen Friedenslieder aus unserer kirchlichen Tradition und lesen kurze Texte. Denken wir in der Kirche gemeinsam an diese Menschen, die grosse Unsicherheit und existenzielle Angst erleben.

Wir laden Sie herzlich zu dieser Feier mit viel Kerzenlicht ein. Wir möchten ein Licht für den Frieden für ein Europa ohne Krieg weitergeben.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Herzliche Grüsse, Daniel Winkler (für das Pfarrteam und den Kirchgemeinderat)