Wir dürfen gemäss Entscheid des Bundesrates vom 20. Mai an Pfingsten zum ersten Mal wieder Gottesdienst feiern, früher als erwartet.

In der Kirche Zimmerwald werden wir das Pfingstereignis gerne feiern. Die Kirchgemeinden vom Längenberg haben sich entschieden, nicht wie geplant einen regionalen Pfingstgottesdienst, sondern in allen vier Kirchen dezentral vier Gottesdienste am 31. Mai Pfingsten zu feiern.

So können wir unser Schutzkonzept (Berücksichtigung der Abstandsregeln und Hygienemassnahmen des BAG) gut und sorgfältig umsetzen. Wir feiern ohne Abendmahl, ohne Gemeindegesang und ohne anschliessendes Apéro.

Musik: Jürg Bernet, Orgel, Klavier und Jürg Walter, Gitarre

Viele bleiben momentan lieber zuhause. Wir bleiben miteinander verbunden. Sie finden deshalb zu gegebener Zeit den Predigttext hier auf unserer Homepage oder er wird Ihnen auf Wunsch per Post / EMail zugeschickt.

Wir hoffen zudem, dass sich viele über unseren regionalen online Pfingstgruss freuen werden.

In dem Sinn wünschen wir Ihnen allen von Herzen frohe Pfingsten und Gottes reichen Segen.

Susann Müller, Pfrn.