Auch die Kirchgemeinden sind von der Ausbreitung des Corona Virus betroffen.

Der Kirchgemeinderat von Zimmerwald hat am 16. März 2020 Folgendes beschlossen:

• Sämtliche kirchlichen Veranstaltungen finden bis Ende April nicht statt. Davon betroffen sind auch alle Oster-Anlässe.
  • Der kirchliche Unterricht wird bis Ende April ausgesetzt, inkl. Familiengottesdienst am 26. April. Grundsätzlich gelten im KUW die selben Regeln, die für die Schulen gelten.
  • Die Räumlichkeiten der Kirchgemeinde stehen der Öffentlichkeit bis auf weiteres nicht zur Verfügung.
  • Das Vorgehen für Veranstaltungen im Mai und Juni ist noch unklar. Wir werden uns an die Weisungen des Bundes halten.

Obwohl wir als Kirche im Moment alles ab- und untersagen müssen, wollen wir für die Menschen da sein. Deshalb können Sie bei Anliegen, Fragen oder Sorgen unsere Pfarrerin Susann Müller kontaktieren (031 812 00 80 oder ). Ausserdem werden wir auch ohne Gottesdienst am Sonntag die Kirchenglocken läuten lassen.

Wir danken für Ihr Verständnis, wünschen Ihnen gute Gesundheit und schöne Ostertage. Der Kirchgemeinderat und das Pfarrteam.